OTC-Handel bei Pocket Option. Wie am Wochenende handeln?

OTC-Handel wird in außerbörslichen Handel übersetzt. Traditionell bedeutete dies den Handel auf den Märkten, auf denen es möglich war, Aktien von Unternehmen zu verkaufen oder zu kaufen, die umstritten waren oder ihre Gewinne nicht veröffentlichten. In letzter Zeit hat der OTC-Handel jedoch erheblich zugenommen. Beispielsweise ist ein neuer Blockchain-Typ entstanden. Darüber hinaus wird es möglich, klassische Instrumente als OTC zu handeln.
Einführung in den OTC-Handel
Der Markt, auf dem Sie außerbörslich handeln können, ist ein dezentrales System von Institutionen wie Händlern, Brokern, Liquiditätsanbietern oder Market Makern, das die Transaktionen auch an Wochenenden ständig öffnet.
Es gibt weniger Teilnehmer an den OTC-Märkten, daher sind die Preise dynamischer. Sie können im Vergleich zu Marktpreisen unterschiedlich sein.
Der Handel mit OTC kauft und verkauft die Vermögenswerte über die üblichen Plattformen und Handelszeiten hinaus.
OTC-Assets auf der Pocket Option-Plattform verfügbar
Um zu sehen, welche Assets für den außerbörslichen Handel auf der Pocket Option-Plattform verfügbar sind, gehen Sie zur Registerkarte Feste Zeit und wählen Sie einfach OTC. Die Liste der angebotenen Instrumente wird angezeigt.

Die Pocket Option bietet 8 OTC-Assets. Dies sind GBPUSD, AUDUSD, EURUSD, USDCAD, USDCHF, NZDUSD, Gold und USDJPY. Sie sind für Trades mit fester Zeit verfügbar.
Sie sehen die Rendite neben jedem Vermögenswert. Wenn Sie weitere Informationen zu einem Instrumententyp erhalten möchten, klicken Sie auf das Informationssymbol auf der rechten Seite.

Normalerweise können Sie von Sonntag 21:00 UTC bis Freitag 21:00 UTC ständig an Forex handeln. OTC-Vermögenswerte können an den Wochenenden gehandelt werden. Die Sitzung beginnt sofort, wenn die Hauptsitzung am Freitag um 21:00 UTC geschlossen wird. Es bleibt 48 Stunden geöffnet.
Lesen Sie die spezifischen Informationen zu einem bestimmten Vermögenswert, um den genauen Zeitplan für die Zeitzone zu überprüfen, in der Sie handeln.

Denken Sie daran, dass Sie Kryptowährungen auch an Wochenenden auf der Pocket Option-Plattform handeln können. Stellen Sie nur sicher, dass Sie nicht die ganze Zeit handeln. Der Handel ist ein Geschäft, das viel Aufmerksamkeit von Ihnen erfordert. Es ist ratsam, von Zeit zu Zeit eine Pause einzulegen. Es gibt Ihnen eine notwendige Perspektive und Sie werden mit einem ruhigen Geist zur Handelssitzung zurückkehren.

Fazit
Die Pocket Option-Plattform bietet ihren Kunden die einzigartige Möglichkeit, 7 Tage die Woche ohne Unterbrechung zu handeln. Die Hauptsitzung beginnt am späten Sonntag und endet am Freitag. An den Wochenenden können Sie jedoch weiterhin Kryptowährungen und OTC-Assets handeln.
Bei Pocket Option stehen 8 Instrumente für den außerbörslichen Handel zur Verfügung. Sie befinden sich im Fixed Time Trades-Modus.
Konzentrieren Sie sich beim Handeln, aber vergessen Sie nicht die Ruhe. Machen Sie regelmäßig Pausen, um emotionalen Handel zu vermeiden.
Verwenden Sie das Demo-Konto von Pocket Option mit Bedacht. Sie können jederzeit dorthin zurückkehren, wenn es ein neues Asset oder eine Strategie gibt, die Sie ausprobieren möchten.
Haben Sie Erfahrung im OTC-Handel? Irgendwelche Gedanken zu dem Thema, das Sie teilen möchten? Unten finden Sie den Kommentarbereich, der der perfekte Ort dafür ist.
ANTWORTEN EINES KOMMENTARS