Der beste Pocket Option-Leitfaden zum Devisenhandel für Anfänger

Der vollständige Leitfaden für Devisenhändler von Pocket-Optionen
Das Angebot von Pocket Option umfasst den Devisenhandel. Es besteht aus dem Handel mit zwei Währungen, die Währungspaare genannt werden. Grundsätzlich kann man eine bestimmte Währung für eine andere kaufen.
Der Währungsbereich auf der Pocket Option-Plattform umfasst 12 Indizes, 28 Währungen, 2 Metalle, 5 Aktien und 9 Kryptos. Dank dieser Vielfalt können Sie 24 Stunden an 5 Tagen in der Woche handeln.
Ich habe diesen Leitfaden für Anfänger geschrieben, die mit dem Handel auf diesem Markt beginnen möchten.
Die Devisenmarktübersicht
Auf dem nationalen Devisenmarkt geht es darum, eine Währung für eine andere zu kaufen. Die Währungen kommen also paarweise vor. Der Wert einer Währung gegenüber der anderen unterliegt einem ständigen Wandel.
Die Veränderung ergibt sich aus Angebot und Nachfrage. Diese wiederum werden maßgeblich vom internationalen Handel getrieben.
Nehmen wir zum Beispiel an, dass ein Importeur aus Australien einige Waren aus Japan kaufen möchte, wo die Währung JPY ist. Der Australier muss also seinen AUD in JPY umtauschen, um den Handel zu ermöglichen. Die Nachfrage nach JPY wird größer sein, wenn mehr Importeure aus Australien mit JPY kaufen als solche aus Japan mit AUD.
Nach dem einfachen Nachfrage- und Angebotsgesetz wird die höhere Nachfrage nach JPY gegenüber dem AUD an Wert gewinnen.
Wenn Sie nun ein Trader dieses Marktes werden möchten, besteht Ihre Aufgabe darin, auf die Preisschwankungen zu spekulieren, die durch Änderungen von Nachfrage und Angebot für die beiden Währungen verursacht werden.

Mit anderen Worten müssen Sie bestimmen, ob der Wert einer Währung gegenüber der anderen in der angegebenen Zeit steigen oder fallen wird.
Wenn Sie sehen, dass AUDJPY 78,62550 beträgt, was darauf hinweist, dass Sie 1 AUD für 78,62550 JPY kaufen können, besteht Ihre Aufgabe darin, vorherzusagen, ob dieser Preis steigen oder fallen wird. Dann klickst du einfach auf den richtigen Button. Sie kaufen, wenn Sie spekulieren, dass der Preis steigen wird, und verkaufen, wenn Sie das Gegenteil glauben.
Im Gegensatz zum Handel mit Finanzderivaten legen Sie die Ablaufzeit nicht fest. Hier eröffnen Sie einen Trade und er bleibt aktiv, bis der angegebene Preis erreicht ist, oder Sie schließen den Trade einfach. Später wird es noch mehr darüber geben.
Devisenhandel als Möglichkeit, bei Pocket Option Gewinne zu erzielen
Der Handel mit Währungspaaren bei Pocket Option ist eine ziemlich gute Methode, um Gewinne zu erzielen. Aber Sie müssen sich des Risikos bewusst sein. Und ein großer Verlust kann sogar Ihr Konto aufbrauchen. Daher sollten Sie immer zuerst den Markt analysieren, ein stabiles Währungspaar wählen, die richtige Strategie und Geldverwaltungsmethoden anwenden.

Die gute Nachricht ist, dass die Preise von Pocket Option im Allgemeinen ziemlich genau auf den Devisenmarkt sind. Sie erhalten Zugriff auf verschiedene Indikatoren und Charts, die Ihnen bei der Marktanalyse helfen sollen.
Darüber hinaus bietet Pocket Option eine ziemlich intuitive Benutzeroberfläche für Währungspaare. Auf der Website ist auch ein kurzes Video zum Handel mit solchen Wertpapieren verfügbar.
Und unten finden Sie einfache Schritte, die Sie befolgen können, wenn Sie den Devisenmarkt mögen.
Ein paar Schritte, die Sie befolgen sollten, um den Devisenhandel bei Pocket Option zu meistern
Als erstes müssen Sie ein Konto bei Pocket Option eröffnen. Es ist kostenlos und Sie erhalten 10.000 aufgefüllte virtuelle Währung zum Üben auf dem Demokonto. Sie können dieses Konto verwenden, wann immer Sie einen neuen Indikator oder eine neue Strategie ausprobieren möchten.

Die Registrierung ist wirklich einfach. Sie finden auch ein Anmeldeformular in der rechten unteren Ecke der Pocket Option Wiki-Website. Füllen Sie einfach die Details aus und wählen Sie die Währung. Sie erhalten eine E-Mail von Pocket Option, um Ihre Registrierung zu bestätigen.
Wie man anfängt
Wenn Sie bereits eingeloggt sind, finden Sie in der rechten oberen Ecke neben dem Namen des aktuell angezeigten Assets einen kleinen Pfeil. Es zeigt eine Dropdown-Liste aller von Pocket Option bereitgestellten Instrumente. Sie müssen Währungspaare auswählen. Dann können Sie Währungen auswählen und als letztes ein Paar auswählen.
Vergessen Sie nicht, dass die Plattform auch über die Desktop-App und die mobile App verfügbar ist. Sie können die mobile App für Android oder iOS herunterladen und handeln, wo immer Sie sind.

Handelsschnittstelle für Währungspaare
Die Benutzeroberfläche ist recht intuitiv, aber es ist immer eine gute Idee, sie sich anzusehen, bevor Sie mit dem Handel beginnen.
Ich habe hier ein Bild davon mit mehreren Hauptmerkmalen platziert.

- Hauptmenü. Von hier aus können Sie zu Ihren Kontodaten gehen, Geld einzahlen oder abheben, Handelsplattformen öffnen, Bildungsressourcen oder Blogs öffnen, einige Informationen über das Unternehmen erhalten und vieles mehr.
- Hilfe-Schaltfläche, auf der Sie grundlegendes Schulungsmaterial, einen virtuellen Assistenten und Informationen zur Kontaktaufnahme mit dem Support-Team finden.
- In den Einstellungen können Sie einige Plattformfunktionen ändern, damit sie Ihren Anforderungen besser entsprechen. Sie können unter anderem die Sprache, Farbe oder die anzuzeigenden Funktionen auswählen.
- Währungspaar, das derzeit im Diagramm angezeigt wird, und Zugriff auf alle anderen Vermögenswerte.
- Vier verschiedene Charttypen: Flächenchart, japanische Candlesticks, Heiken Ashi und Balken.
- Zeichenwerkzeuge und technische Indikatoren.
- Kerzen Intervall.
- Anlagebetrag.
- Der Multiplikator, der eine Hebelwirkung im Handel bietet.
- Take-Profit und Stop-Loss. Sie können die Höhe des Gewinns oder Verlusts definieren, bei der der Handel automatisch geschlossen wird.
- Kaufen und verkaufen. Um eine Transaktion zu öffnen, müssen Sie auf eine dieser beiden Schaltflächen klicken. Wenn Sie vorhersagen, dass der Preis des Währungspaares steigen wird, wählen Sie einen Kauf-Trade und wenn Sie glauben, dass der Preis fallen wird, eröffnen Sie einen Verkaufs-Trade.
Einen Devisenhandel in 4 Schritten durchführen
- Entscheiden Sie, welches Währungspaar Sie handeln möchten.
-
Wählen Sie den Diagrammtyp und die Indikatoren aus.
Normalerweise wähle ich das japanische Candlestick-Diagramm mit Kerzen im 5-Minuten-Intervall. Denken Sie daran, dass Sie nicht ständig Indikatoren verwenden müssen. Sie können auch nur mit den Kerzen handeln. -
Legen Sie den Investitionsbetrag fest, wählen Sie einen Multiplikator und entscheiden Sie über die Beträge für Gewinnmitnahmen und Stop-Loss.
Der Betrag, den Sie investieren möchten, hängt eng mit der von Ihnen verwendeten Geldverwaltungsstrategie zusammen. Wie auch immer, ich empfehle immer, nicht zu viel Geld auf einen einzelnen Trade zu setzen. Beginnen Sie mit 1 bis 5 % des gesamten Kontostands. Wenden Sie diese Regel auch beim Trading auf dem Übungskonto an. Sie fragen sich vielleicht, warum Sie nicht größere Summen versuchen sollten, wenn kein Risiko besteht. Die Antwort ist, dass das Demokonto als Trainingsfeld dienen soll. Es muss Sie auf den Handel mit echtem Geld vorbereiten, es sollte auch Ihre Geduld und Ihre Handelsfähigkeiten trainieren. Aus diesem Grund sollten Sie es so verwenden, wie Sie es mit einem echten tun würden. Ein Multiplikator ist ein großartiges Werkzeug, das Ihre Gewinne erheblich steigern kann. Sie müssen jedoch vorsichtig damit umgehen, da es auch Ihren Verlustbetrag erhöht. Eine wichtige Sache beim Handel mit Währungspaaren ist es also, Take-Profit und Stop-Loss festzulegen. Auf diese Weise schützen Sie Ihr Konto vor einem zu großen Verlust. Die Transaktion wird automatisch geschlossen, wenn ein bestimmter Verlust entsteht. Andererseits wird es auch geschlossen, wenn ein vorher festgelegter Gewinn erzielt wird. -
Kaufen oder verkaufen.
Jetzt ist es an der Zeit zu entscheiden, in welche Richtung sich der Markt entwickeln wird. Sie werden auf die Schaltfläche „Kaufen“ klicken, wenn Sie nach gewissenhafter Analyse vorhersagen, dass der Preis des Währungspaares steigen wird. Wählen Sie einen Verkaufs-Trade, wenn die Anzeichen darauf hindeuten, dass der Preis sinken wird. Darüber hinaus können Sie den Handel jederzeit schließen. Wenn Sie mit der Maus über Ihren geöffneten Trade fahren, der auf dem Chart sichtbar ist, sehen Sie, zu welchen Kosten Sie die Transaktion schließen können. Eine andere Möglichkeit besteht darin, auf die geöffneten Trades auf der rechten Seite der Plattform zu klicken. Dort finden Sie auch den Schließen-Button. Denke aber gut darüber nach, denn manchmal ist es besser zu warten. Vor allem, wenn Sie die Take-Profit- und Stop-Loss-Funktionen einstellen.

Verwenden Sie Take-Profit und Stop-Loss zu Ihrem Vorteil
Um die effektive Verwendung von Take-Profit und Stop-Loss zu veranschaulichen, nehmen Sie an, Sie investieren 100 $.
Die Währungskurse könnten zu 100 % in beide Richtungen laufen. Es wäre schön für Sie, wenn Ihre Erwartungen stimmen würden. Aber was ist, wenn Sie einen Fehler gemacht haben und der Markt sich gegen Ihren Trade entwickelt hat? Sie werden wahrscheinlich das ganze Geld verlieren.
Eine der Grundregeln beim Trading, die jeder Profi kennt, ist der Schutz Ihres Geldes. Das bedeutet, dass Sie sich darauf konzentrieren sollten, das zu sparen, was Sie bereits haben, bevor Sie daran denken, einen Gewinn zu erzielen.
Deshalb sollten Sie immer daran denken, Stop-Loss zu setzen. Darüber hinaus sollte der mögliche Verlust nicht mehr als 10 % der Investition ausmachen. Wenn Sie 100 $ investiert haben, sollten Sie den Stop-Loss auf 90 $ setzen. Wenn der Preis also auf 90 $ fällt, wird die Position automatisch geschlossen.

Gleiches gilt für Gewinnmitnahmen. Wenn Ihre Order bis zu 10 % des Investitionsbetrags generiert, wird sie geschlossen.
So wechseln Sie zum Live-Pocket-Option-Konto
Das Demokonto soll Ihnen dabei helfen, Ihre Technik zu verbessern, neue Strategien auszuprobieren und zu üben. Verwenden Sie es so oft Sie möchten, aber irgendwann sollten Sie zum Live-Konto wechseln, da Sie mit dem ersten kein Geld verdienen werden.

Zuerst müssen Sie sich beim Pocket Option-Konto anmelden und zu einem echten Konto wechseln. Dann klicken Sie auf die Einzahlungsschaltfläche und wählen die Zahlungsmethode. Danach folgen Sie einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm und geben die erforderlichen Details ein.

Überprüfung
Zur Einhaltung der Geldwäschereivorschriften ist eine Verifizierung erforderlich. Außerdem stellt es sicher, dass Ihr Konto vor unbefugten Aktivitäten geschützt ist.
Um das Konto zu verifizieren, werden Sie nach einigen Ihrer persönlichen Daten wie Ihrer ID, Telefonnummer oder Adressbestätigung gefragt. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, erhalten Sie eine E-Mail von Pocket Option mit diesen Informationen.

Zusammenfassung
Der Handel auf dem Devisenmarkt ermöglicht es Ihnen, etwas Geld zu verdienen. Beim Handel mit Finanzderivaten ist Ihr Gewinn ein fester Betrag. Hier wird es höher, wenn sich der Markt in die richtige Richtung entwickelt.
Denken Sie an die Hauptregel des Händlers, um Ihr Geld zu schützen. Vergessen Sie nicht, einen Stop-Loss festzulegen, damit der große Verlust Ihr Konto nicht beeinträchtigt.
Ist der Handel mit Währungspaaren etwas, das Sie selbst ausprobieren möchten? Oder sind Sie vielleicht bereits Devisenhändler und möchten einige Gedanken mit uns teilen? Es gibt den Kommentarbereich, in dem Sie über Ihre Erfahrungen schreiben können. Wir sind hier, um zuzuhören!
ANTWORTEN EINES KOMMENTARS